Chronik des GMV Stimpfach - Stand 2014 -

Chronik von 2007-2013

2007Musikalische Beteiligung des GMV am 40-jährigen Priesterjubiläum von Pfarrer Herbert Feldhinkel; Ehrengast war Weihbischof Thomas Maria Renz. Frühjahrskonzert der Jugendkapelle der Musikabteilung in Koope-ration mit der Bläserklasse der Kaspar-Mettmann-Schule; zu Gast war die Musikkapelle Bühlerzell. Aufführung der Weihnachtskantate „Und du Bethlehem“ in der Pfarrkirche St. Georg mit allen Abteilungen des GMV und einem Projektchor.
2008Auftritte des GMV: Verabschiedung von Bürgermeister Jochen Lenz und Amtseinsetzung von Bürgermeister Matthias Strobel. 175-jähr. Betriebsjubiläum der Firma Josef Kurz in Randenweiler. Erneuerung/Einweihung des neuen Jagststeges zwischen Stimpfach und Randenweiler mit musikalischen Beiträgen von Bläserklasse und Jugendkapelle. Kreisfeuerwehrtag in Stimpfach mit allen Abteilungen des GMV.
2009Aufführung der Adventskantate „Stern der Verheißung“ durch den GMV in der Pfarrkirche St. Georg.
2010Beim Neujahrsempfang mit Einweihung der sanierten Waldhalle trat die Jugendkapelle des GMV auf. Die Jugendkapelle und die Musikkapelle veranstalteten das 1. Stauseefest „Melodien am Stausee“, verbunden mit einem Oldtimerteffen am Reiglersbachstausee in Weipertshofen. Am 26. Juni 2010 feiert der Sängerbund sein 125-jähriges Jubiläum mit einem Bunten Abend und am Sonntag 27. Juni 2010 wurde das Jubiläum durch ein Wäldertreffen rund um die Waldhalle ergänzt.
2012Am 17.03.2012 wird anlässlich der 87. Jahreshauptversammlung Walter Scheiner zum Ehrenvorsitzenden des GMV ernannt, nachdem er den GMV über 34 Jahre als 1. Vorsitzender geleitet hat. Zu seinem Nachfolger wird Gebhard Schips gewählt. Der Chor Spekta-chor-lär feierte sein 10-jähriges Bestehen in der Waldhalle in Stimpfach.
2013Der Tag der offenen Tür in der neu renovierten Mühle in Stimpfach wird musikalisch von der Musikkapelle Stimpfach umrahmt. Mitwirkende beim Weihnachtskonzert „Stern über Bethlehem“ der Musikkapelle waren die Jugendkapelle, ein Projektjugendchor, Spekta-chor-lär und die Musikkapelle.
2014Am 5. Juli Auftritt von Spekta-chor-lär bei der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd anlässlich des Landes-Musik-Festivals.

Veranstaltungskalender

Controller function not found: